Alba Berlin setzt auf chapster

Wir freuen uns, Alba Berlin als starken und bekannten Kunden gewonnen zu haben!

Alba Berlin setzt auf chapster

Dass wir uns darüber hinaus als zukunftsgerichteten Sozialakteur verstehen, wissen sicher weniger Menschen – obwohl dieser Teil meiner Meinung nach ebenso essenziell zu uns gehört. Denn wer wären wir ohne unsere Community?


Als Community Manager (in der nun bereits fünften blau-gelben Saison!) bin ich unglaublich stolz darauf, dass wir als größter Basketballverein in Deutschland eine gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und aktiv Einfluss auf die Sport- und Bildungslandschaft nehmen.

Genau deshalb liegt mir unsere jüngste Kooperation mit chapster so am Herzen. chapster ist eine eigene Vereinsapp für unseren und deinen Verein.
Denn unsere ALBA-Community – unsere ALBA-Familie – besteht aus einer immer weiter wachsenden Zahl an unterschiedlichster Menschen, die es gilt zusammenzubringen und zu verknüpfen.

Dies bedarf einer ausgeklügelten Kommunikationsstrategie und somit auch einem einheitlichen Kommunikationstool. Die Mitglieder können sich chapster ganz einfach auf das Handy herunterladen und so dann über chapster DSGVO Konform untereinander kommunizieren.
Wir bewegen in unseren Projekten von den Jüngsten aus Kitas, über Schulkinder in AGs, Vereinsteams und Camps, zu Jugendlichen und Erwachsenen alle, die Lust und Spaß an unserem Sport haben.

Das sind mittlerweile über 10.000 Menschen wöchentlich, knapp 2.500 davon Vereinsmitglieder durch insgesamt mehr als 150 TrainerInnen. chapster bietet hier die Möglichkeit entweder in einem öffentlichem Raum für alle Mitglieder oder in eigenen Räumen für nur ausgewählte Mitglieder, Trainer, Trainingsgruppen oder Vorstandsmitglieder untereinander zu kommunizieren!


Seit Juli 2020 haben wir mit chapster nun einen Partner an unserer Seite, der uns auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Kommunikation mit unserer ALBA-Community begleitet.
Bereits zu Beginn der Corona-Pandemie gingen wir in eine intensive Testphase und legten somit in einer Zeit, in der wir so weit voneinander entfernt sind, den Grundstein um die gesamte ALBA-Community digital mit der chapster-APP zu vernetzen.

Du kannst hier kurzfristige Änderungen mitteilen, Umfragen und Einladungen erstellen. Durch die Push-Benachrichtigungen am Handy erhält jedes Mitglied sofort eine Benachrichtigung. Sei dabei und nutze chapster für deine Kommunikation deiner Vereinscommunity!

Von Felix Häusler, Community-Manager Alba Berlin

Entdecke jetzt die Vorzüge von chapster!

Teste chapster unverbindlich für 14 Tage und baue deine erste eigene Community!

Neues aus dem Blog

No items found.